Die Suche ergab 69 Treffer

von Udo
Sa 29. Jul 2017, 02:08
Forum: Handys/smartphones
Thema: Elephone P9000
Antworten: 0
Zugriffe: 1717

Elephone P9000

Google das Ding mal --> ist ein Technikwunder (Preis/Leistungsverhältnis) Bestellt, geliefert, wollte meine Frau zum Geburtstag überraschen. Einrichten: Erstmal Backcover runter, damit man die SIM rein bekommt. 3 Familienmitglieder waren schlauer "das muss gehen"-->Resultat: der Lautstärkeknopf ist ...
von Udo
So 9. Apr 2017, 10:37
Forum: KFZ
Thema: Diesel qualmt (Mondeo TDCI BWY)
Antworten: 2
Zugriffe: 1718

[b]Diesel qualmt wieder (Mondeo TDCI BWY)[/b]

War ja klar: kaum hatte ich geschrieben "nach 3-tägiger Testphase alles tacko" da geschah es: 22 Uhr, es ist dunkel. Hinter mir Scheinwerfer, losfahren an der Ampel --->quaaaaaaaalm! Also nochmal überlegen, als erstes wird der geflickte Schlauch ersetzt. Den Durchlass der Abgasrückführung könnte man...
von Udo
Di 4. Apr 2017, 14:59
Forum: KFZ
Thema: Diesel qualmt (Mondeo TDCI BWY)
Antworten: 2
Zugriffe: 1718

Was also tun, wenn der Diesel qualmt? (Mondeo TDCI BWY)

Nun, man kann das AGR stilllegen, indem man die Abgasöffnung verschließt. Die vorgegebenen Stickoxidwerte werden weiter erreicht aber die MKL leuchtet auf und man hat einen Fehler im Speicher. Fehler im Speicher= es gibt keine AU-(HU)-Plakette.... 2 Ideen dazu: 1. man kann etwas bauen was der Motore...
von Udo
Di 4. Apr 2017, 14:41
Forum: KFZ
Thema: Diesel qualmt (Mondeo TDCI BWY)
Antworten: 2
Zugriffe: 1718

Diesel qualmt (Mondeo TDCI BWY)

Beim Mondeo MK3 Diesel ein bekanntes Problem: der qualmt so sehr, dass es peinlich wird. In 80% der Fälle ist ein Riss im Turboschlauch dran schuld. Meist ist es der vom AGR zum LLK und meist ist der Riss dort, wo man ihn nicht sehen kann. Eine auffällig schmutzige Umgebung ist aber schon ein guter ...
von Udo
Mo 20. Mär 2017, 20:39
Forum: KFZ
Thema: Mondeo MK3 Handschuhfach öffnen
Antworten: 0
Zugriffe: 1779

Mondeo MK3 Handschuhfach öffnen

Dieser Beitrag ist im MK3-Forum gelandet:
Handschuhfach öffnen
von Udo
Mo 20. Mär 2017, 20:35
Forum: KFZ
Thema: Mondeo MK3 Ölfilterdeckel undicht
Antworten: 0
Zugriffe: 1768

Mondeo MK3 Ölfilterdeckel undicht

Selbst unter Ford-Schraubern scheint die Lösung des undichten, tropfenden Ölfilters nicht korrekt gelöst zu sein: https://www.ford-forum.de/threads/oelfilter-festschrauben.39481/ Da kann man alles abgoogln, den richtigen Sitz des Dichtrings hat keiner gefunden, dabei ist es so einfach: richtig, rich...
von Udo
Di 7. Mär 2017, 22:07
Forum: Sonstiges
Thema: Ibanez PT3DX manual in deutsch
Antworten: 0
Zugriffe: 1941

Ibanez PT3DX manual in deutsch

Dieses Manual/Bedienanleitung ist im Netz nicht zu finden (PT3 ist von 1991). Das ist schade, denn es existieren noch einige davon und die kann man für kleines Geld abgreifen. Die PT3DX ist so ein Ding aus der guten alten Zeit - schon damals beliebt für den brillianten Klang Zusammengestellt aus Bru...
von Udo
So 26. Feb 2017, 14:25
Forum: LEDs und Licht
Thema: LED 10W - viel Licht für kleines Geld
Antworten: 7
Zugriffe: 3832

Re: LED 10W - viel Licht für kleines Geld

Ein Laptop-Netzteil passt da schon besser.
So eine Leuchte an der Werkbank ist doch was Feines!
vielLicht.jpeg
Danke Christian!
von Udo
Sa 18. Feb 2017, 21:33
Forum: Software
Thema: phpBB update auf Ver. 3.2.x
Antworten: 0
Zugriffe: 1924

phpBB update auf Ver. 3.2.x

Das update hat es in sich.
Hier ist die Lösung!
von Udo
Sa 18. Feb 2017, 17:08
Forum: Netzwerk, Freifunk, WLAN
Thema: USB-Stick an Fritz!Box im Netzwerk einbinden??
Antworten: 1
Zugriffe: 2188

Re: USB-Stick an Fritz!Box im Netzwerk einbinden??

OK, bei einer von 2 Fritzboxen geht es: \\FRITZ-NAS\FRITZNAS was aber das gesamte NAS mit einbindet. Nr. 2 musste im Menü Heimnetz->Speicher (NAS)->Heimnetzfreigabe der Name geändert werden ("NAME"), was dann auch zur Änderung vom Namen des WLANs führt. Bevor man den Namen ändert, sollte man sich si...